Aktuelles Chronik Galerie Team Konzept Impressum
Erzieher & Erzieherinnen
Gruppe Bärenbande
Grit Grit / staatlich anerkannte Erzieherin / Übungsleiterin Breitensport Kinder/ Kneipp-Erzieherin
Ich bin Grit und arbeite im Kindergartenbereich unserer Einrichtung.

Musik ist mein Leben.
Ulrike Ulrike / staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin
Seit dem 17.02.2014 arbeite ich als Heilerziehungspflegerin in unserer integrativen Gruppe. Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es alleine tun.

Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.

Mute mir auch Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen."
(Maria Montessori)
Gruppe Grashüpfer
Anne Anne / staatlich anerkannte Erzieherin / Übungsleiterin Breitensport Kinder
Ich heiße Anne und bin im Kindergartenbereich tätig.



"Dem Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren." (Johann Heinrich Pestalozzi)
Gruppe Löwengruppe
Diana Diana / Erzieherin / staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Meine Name ist Diana und ich bin seit 2014 in unserer Einrichtung tätig.
Gruppe Springmäuse
Andrea Andrea / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich heiße Andrea und bin seit 2015 in unserer Einrichtung im Krippenbereich tätig.
Gruppe Wilde Hüpfer
Annekatrin Annekatrin / staatlich anerkannte Erzieherin/ Übungsleiterin Breitensport Kinder/ Tanzlehrerin
Ich bin Annekatrin und gehöre seit dem ersten Tag zum Team.
Gruppe Wühlmäuse
Petra Petra / staatlich anerkannte Erzieherin/ Übungsleiterin Breitensport Kinder/ Kneipp-Erzieherin
Seit dem 1.August 2012 arbeite ich in der Kita Känguru.

Die Kinder in allen Bereichen des täglichen Lebens weiterzuentwickeln und ihre Selbstständigkeit zu fördern liegt mir besonders am Herzen.

Ansprechpartner für Eltern zu sein, bedeutet für mich, Hilfe und Ratschläge zu geben, um die Kinder bestmöglich zu fördern.
Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen
Katrin Katrin / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich lebe in Güstrow und liebe das Kleinstadtleben.
Mit meiner Arbeit als Erzieherin möchte ich dazu beitragen, dass sich die Kinder zu selbständigen, neugierigen und offenen Menschen entwickeln und dieser Welt mit Mut, Stärke und Toleranz entgegentreten.

„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“ (Aristoteles)

* aktuell in der Babypause
Nathalie Nathalie / Bachelor of Arts
Ich bin 24 Jahre alt und habe an der Universität Rostock Englisch und Erziehungswissenschaften studiert. Seit März 2013 arbeite ich in der Kita.

* aktuell in der Babypause
Diana Diana / staatlich anerkannte Erzieherin
Mein Name ist Diana und ich bin als Erzieherin im Krippenbereich tätig.

Zu meinen Hobbys, die ich auch gerne in den Kita - Alltag integrieren möchte, gehören Yoga, Lesen und kreative Tätigkeiten z. B. Gestalten mit Ton, Malen mit Acrylfarben und Fotobearbeitung.

Ich freue mich sehr darauf unsere Kinder zu fördern, mit ihnen zu spielen und sie in der Entwickung ihrer Persönlickeit, sowie die Entdeckung eigener Interessen und Fähigkeiten zu unterstützen.

* aktuell in der Babypause
Träger SGK Sport- und Gesundheits- Kita GmbH
Steffen Sanewski Steffen Sanewski
Herr Sanewski gründete in 2011 den Träger, die "SGK Sport- und Gesundheits- Kita GmbH", der die Sport- und Gesundheitskindertagesstätte "Känguru" eröffnete.

Herr Sanewski ist gebürtiger Güstrower und widmet seit eh und je seine Freizeit verschiedenen Sport-Vereinen der Umgebung Güstrow.

So stark dem Sport verbunden, wurde die Idee umgesetzt, diese Sportbegeisterung auch den Kleinsten schon in frühen Jahren mitzugeben.
Ulrike Sanewski Ulrike Sanewski
Frau Sanewski ist geistige Mutter der Sport-KiTa-Idee und ist als Angestellte des Trägers tätig.

Sie hilft bei Projekten und unterstützt die Sportpädagoginnen als geprüfte Übungsleiterin. Aufgrund ihres Berufes als Arzthelferin führt sie Weiterbildungen im Bereich Hygiene und Sicherheit durch. Des Weiteren unterstützt sie das Team bei Fragen zur gesunden Ernährung. Dank ihrem Ideenreichtum ist es uns möglich unser angebotenes Sortiment kontinuierlich zu erweitern.

Frau Sanewski ist gebürtige Rostockerin und hat 16 Jahre Leistungssport Judo betrieben. Außerdem ist sie ehrenamtlich bei "die Johanniter" in Rostock und der Sportjugend Güstrow tätig.