Aktuelles Chronik Galerie Team Konzept Impressum
KiTa - Leitung
Grit Grit / staatlich anerkannte Erzieherin / Übungsleiterin Breitensport Kinder/ Kneipp-Erzieherin, Musikpädagogin
Ich bin Grit und leite die Einrichtung.

Musik ist mein Leben.
Vivien / Bachelor of Arts
Ich heiße Vivien und arbeite seit Juli 2014 in der Kita.

stellv. Leitung
Erzieher & Erzieherinnen
Gruppe Bärenbande
Diana Diana / Erzieherin / staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin
Meine Name ist Diana und ich bin seit 2014 in unserer Einrichtung tätig.
Gruppe Grashüpfer
Katrin Katrin / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich lebe in Güstrow und liebe das Kleinstadtleben.
Mit meiner Arbeit als Erzieherin möchte ich dazu beitragen, dass sich die Kinder zu selbständigen, neugierigen und offenen Menschen entwickeln und dieser Welt mit Mut, Stärke und Toleranz entgegentreten.

„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“ (Aristoteles)


Hans-Georg / staatl. anerkannte Heilerziehungspfleger
Ich heiße Hans-Georg und arbeite seit 2016 in der Einrichtung.
Gruppe Hasen
Sebastian / staatlich anerkannte Erzieher
Ich heiße Sebastian und gehöre seit 2016 zum Team.
Gruppe Kleine Kängurus
Ulrike Ulrike / Bachelor of Arts
Ich gehöre seit 2016 zum Team.


Heike / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich heiße Heike und arbeite seit 2017 in der Krippe.
Gruppe Löwengruppe
Petra Petra / staatlich anerkannte Erzieherin/ Übungsleiterin Breitensport Kinder/ Kneipp-Erzieherin
Seit dem 1.August 2012 arbeite ich in der Kita Känguru.

Die Kinder in allen Bereichen des täglichen Lebens weiterzuentwickeln und ihre Selbstständigkeit zu fördern liegt mir besonders am Herzen.

Ansprechpartner für Eltern zu sein, bedeutet für mich, Hilfe und Ratschläge zu geben, um die Kinder bestmöglich zu fördern.
Gruppe Rasselbande
Jean / staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin
Ich heiße Jean und arbeite seit 2016 in der Kita.

aktuell im Erziehungsjahr
Cornelia / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich heiße Cornelia und gehöre seit dem 13.03.2018 zum Team.
Gruppe Springmäuse
Nathalie Nathalie / Bachelor of Arts Erziehungswissenschaften
Ich habe an der Universität Rostock Englisch und Erziehungswissenschaften studiert. Seit März 2013 arbeite ich in der Kita.

aktuell im Erziehungsjahr

Andrea Andrea / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich heiße Andrea und bin seit 2015 in unserer Einrichtung im Krippenbereich tätig.
Gruppe Wilde Hüpfer
Johanna / staatlich anerkannte Erzieherin
Ich heiße Johanna und arbeite seit Juli 2017 in der Einrichtung
Nadine / staatl. anerkannte Heilerziehungspflegerin
Ich heiße Nadine und gehöre seit dem 01.03.2018 zum Team.
Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen
Conny / pädagogische Fachkraft
Ich heiße Conny und arbeite seit 2013 in der Einrichtung
Katherina / staatl. anerkannte Kinderpflegerin
Ich heiße Katherina und bin seit 2017 für das DESK Programm eingestellt.
Träger SGK Sport- und Gesundheits- Kita GmbH
Steffen Sanewski Steffen Sanewski
Herr Sanewski gründete in 2011 den Träger, die "SGK Sport- und Gesundheits- Kita GmbH", der die Sport- und Gesundheitskindertagesstätte "Känguru" eröffnete.

Herr Sanewski ist gebürtiger Güstrower und widmet seit eh und je seine Freizeit verschiedenen Sport-Vereinen der Umgebung Güstrow.

So stark dem Sport verbunden, wurde die Idee umgesetzt, diese Sportbegeisterung auch den Kleinsten schon in frühen Jahren mitzugeben.